Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Drei Goldmedaillen für deutsche Triathleten

Martin Schulz gewinnt Gold

Bei der Paratriathlon-Europameisterschaft in Alanya (Türkei) haben sich die deutschen Triathleten drei Mal den Europameistertitel sichern können. DBS-Athlet Martin Schulz (TRI 4 - Armbehinderung) konnte seinen Vorjahreserfolg wiederholen und sicherte sich genau wie Ralf Arnold (TRI6a - blind) mit seinem Guide Martin Schmidtke den Titel. Der deutsche DTU-Athlet Stefan Loesler, der nicht dem DBS-Kader angehört, sicherte sich in der TRI2-Klasse ebenfalls die Goldmedaille.  

Lars Hansen (TRI4) belegte am Ende des Wettkampfes den zehnten Rang, seine DTU-Kollegen Markus Hausling und Jörg Walden den vierten und fünften Rang im TRI4-Wettkampf. Als einzige deutsche Starterin schaffte es Andrea Thamm (TRI4) auf den fünften Rang in ihrer Klasse. Insgesamt haben 81 Athleten aus 17 Ländern um die Medaillen gekämpft. (Weitere Informationen unter: http://www.dtu-info.de/aktuelles/items/drei-europameistertitel-fuer-die-paratriathleten.html)