Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Doppel-Bronze für Maurice Schmidt

Rollstuhlfechter Maurice Schmidt ist aus dem niederländischen Stadskanaal mit zwei Bronzemedaillen zurückgekehrt. Sowohl bei der U17- als auch bei der U23-Weltmeisterschaft landete der 17-jährige Böblinger auf dem dritten Platz. Dabei verpasste das Talent im U23-Wettbewerb das Finale nur hauchdünn beim 13:15 gegen den Türken Akkaya. Cheftrainer Gavrila Spiridon: "Es war insgesamt ein sehr anstrengendes und langes Wochenende. Maurice hat sein Bestes gegeben und zwei WM-Medaillen geholt. Wir haben auch gesehen, wo es noch Handlungs- und Trainingsbedarf gibt." Schützling Maurice Schmidt blieb trotz verlorenem WM-Titel positiv: "Es haben uns so viele den Weg zu diesem Erfolg ermöglicht, dafür möchte ich mich erstmal bedanken. Beim nächsten Mal versuche ich es wieder mit dem Titelgewinn:"