Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Deutschland spielt "Rollstuhltennis"

Drei Rollstuhltennisspieler mit Trainer
© Rollitennis e.V.

Zum vierten Mal hat das Rollitennis-Aktiv-Wochenende in Windhagen stattgefunden. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersklassen trafen sich aus ganz Deutschland, um ihre Rollstuhltennisfähigkeiten auszubauen und sich mit den anderen Spielerinnen und Spielern zu messen. Im diesem Jahr lag das Hauptaugenmerk auf das Fahrtraining, wofür Toni Dittmar (Mitglied der Nationalmannschaft) extra angereist war und das Fahr- und Schlagtraining leitete. Er gab sein Wissen und Können mit vielen Tipps an die Spielerinnen und Spieler weiter, die seine Schnelligkeit im Sportrolli und seine Leichtigkeit, wie er die Bälle gekonnt übers Netz bringt, bewunderten. Er war Ansporn für Groß und Klein, denn der jüngste Teilnehmer war gerade einmal neun Jahre und der älteste 56 Jahre alt.

Die Teilnehmer des Rollitennis-Aktiv-Wochenendes 2016
© Rollitennis e.V.

Auch Bundestrainer Christoph Müller war zu Gast beim Rollitennis-Aktiv-Wochenende und zeigte den Teilnehmern neue Trainingsansätze, wovon wiederum der ständige Trainerstab des Rollitennis e.V. mit Jürgen Kugler, Christoph Minkus und Vincent Albus profitieren kann.

Ein Schnuppertraining ist nach Absprache jeden Samstag zum wöchentlichen Training von 11:00-13:00 Uhr möglich, oder nach Termin auch zu anderen Zeiten über Info-Tel.: 02645-528336 oder info@rollitennis-ev.de.

Weiter Informationen finden Sie hier: http://www.rollitennis.de/

Quelle: Rollitennis e.V.