Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Deutsche Radsportler an der Weltspitze

Handbike Start in Meran

Die Paralympischen Spiele 2012 sind Vergangenheit, doch der Radsport-Zirkus hat schon jetzt Rio 2016 fest im Blick. Am vergangenen Wochenende traf sich die Weltelite beim Weltcup in Meran (Italien) zum ersten großen Kräftemessen in diesem Jahr. 30 Nationen waren angereist um die begehrten Trikots der Weltcupführenden zu gewinnen. Das deutsche Team um Bundestrainer Patrick Kromer und Team-Manager Tobias Engelmann war mit 16 Sportlern angereist. Neben Paralympischen Medaillengewinnern waren auch Newcomer im deutschen Aufgebot und diese präsentierten sich hoch motiviert. Raphaela Eggert zum Beispiel, die auf den Paralympischen Talenttagen 2012 entdeckt wurde, gewann gleich zwei Mal Silber. Insgesamt sammelte die deutsche Delegation an den drei Renntagen 17 Medaillen.

„Wir sind mit den Ergebnissen beim ersten Weltcup nach London sehr zufrieden. Alle Sportler haben tolle Leistungen gezeigt und einige haben sich schon jetzt für die Weltmeisterschaft im August empfohlen“, sagte Bundestrainer Kromer nach dem letzten Rennen. 

Quelle: Radsport-Team BILD