Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Deutsche Para-Cycler bei der UCI Straßen-WM

Die deutsche Para-Cycling Delegation
(Quelle: Tobias Engelmann)

Nach der sehr guten Vorstellung der Para-Cycling Nationalmannschaft von Bundestrainer Patrick Kromer am Weltcupfinale im kanadischen Matane (22.8-25.8.2013) beginnen am 29.8.2013 die UCI Straßenweltmeisterschaften 2013 auf der anderen Seite des St. Lorenz Stroms.

"Die 11 Medaillen beim Weltcupfinale machen uns zuversichtlich auch bei der Weltmeisterschaft (29.8-1.9.2013) viele gute Ergebnisse einfahren zu können. Mit Michael Teuber, Hans-Peter Durst und Dorothee Vieth stehen gleich drei deutsche Sportler und Sportlerinnen in ihren Klassen als Titelverteidiger am Start. Den Paralympicssiegern Andrea Eskau und Tobias Graf werden entsprechende Favoritenrollen zugesprochen. Aber auch unsere anderen Fahrer und Fahrerinnen sind in Hochform." erläutert Kromer

Das deutsche Team ist mit insgesamt 14 Sportlern in den Disziplinen Zeitfahren und Straßenrennen gut gerüstet. Bei den Paralympischen Spielen 2012 in London gewann die deutsche Radsportdelegation 14 Medaillien, davon vier mal Gold. Im Straßenrennen war Deutschland die zweitbeste Nation, hinter den USA.

Quelle: Tobias Engelmann, Ergänzungen DBS