Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

DBS-Tischtennis-Team bereitet sich auf WM vor

Das Tischtennis-Team des DBS befindet sich in der Vorbereitungsphase auf die Weltmeisterschaft  in Peking vom 06. - 15. September. Dafür ist der Großteil der Spielerinnen und Spieler am vergangenen Dienstag (12. August) in den slowenischen Thermalkurort Lasko gereist.

Die sommerlichen Temperaturen sollen bereits ein kleiner Vorgeschmack auf die klimatischen Bedingungen in Peking sein. Die Spieler der Wettkampfklasse 1, Holger Nikelis und Marcus Sieger, bereiten sich derweil aus Wettkampfklassen-spezifischen Gründen seit Montag mit Coach Charly Weber am Paralympischen Trainingsstützpunkt in Düsseldorf vor.

In Lasko trainieren neben den Schützlingen von Bundestrainer Volker Ziegler auch Großbritannien, Slowenien, die Slowakei, Serbien, Schweden, Norwegen, die Türkei und Kroatien für die Weltmeisterschaften. Beim deutschen Team steht nun vor allem wettkampfnahes Training auf dem Programm, gestern gönnte das Trainerteam den Spielern aber auch mal eine Pause –bei wunderschönem Wetter und bester Stimmung stand ein Teamausflug zur nahgelegenen Burg in Celje an. Der Lehrgang in Lasko geht noch bis Donnerstag, in Düsseldorf wird noch bis Samstag trainiert, Anfang September reist die Tischtennis Nationalmannschaft dann nach China.

Quelle: Sonja Scholten