Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Blindenfußballer beenden EM auf Platz sechs

Deutschlands Blindenfußballer haben die Europameisterschaften im britischen Hereford auf Rang sechs beendet. Im abschließenden Duell um Platz fünf gegen Frankreich scheiterte das Team von Trainer Ulrich Pfisterer im Sechsmeterschießen, nachdem es nach regulärer Spielzeit noch 0:0 gestanden hatte. Vom Punkt aus versagten den deutschen Kickern dann allerdings die Nerven, während die Franzosen einmal trafen. So herrschte doch Enttäuschung über das Abschneiden bei der EM, bei der sich das Team trotz des großen Verletzungspechs mehr erhofft hatte. "Uns tröstet jedoch das Wissen, dass unser Kader so viel Entwicklungspotenzial hat, dass wir jetzt zwei Jahre hart arbeiten müssen, um dann bei der nächsten EM 2017 um den Titel mitspielen zu können", sagt Teammanager Rolf Husmann.