Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Auftakt der Sitzvolleyball-EM

(Quelle: paravolley.pl)

Vom 14.-22.9.2013 findet die Sitzvolleyball-EM in Elbag, Polen, statt. Das Auftaktspiel gegen die starke Mannschaft aus Slowenien beendete die deutsche Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Frank Seeburg mit einer 3:0 Niederlage.

Der erste und dritte Satz ging eindeutig an den Gegner aus Slowenien. Lediglich im zweiten Satz konnte die deutsche Mannschaft mit guten Ansätzen an die Leistung des slowenischen Teams anknüpfen. SLO – GER 25:14, 25:21, 25:9. Heute treffen die deutschen Frauen um 11.00 Uhr auf das Team aus Kroatien.

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat um 15.30 Uhr gegen Azerbaidschan sein Auftaktspiel. Aufgrund der gestrigen Niederlage von Azerbaijan gegen Polen reicht den Deutschen Herren ein Sieg um in das Viertelfinale einzuziehen.

Die Spiele können über einen Livestream mitverfolgt werden.