Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport
APA neuer Partner des Team Deutschland Paralympics
Die APA Brands Events Solutions (APA) ist ab sofort offizieller Werbemittelpartner für Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics. Der Vertrag, den die Deutschen Sport Marketing als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) mit dem neuen Partner geschlossen hat, umfasst den Zeitraum von drei Olympischen und Paralympischen Spielen (Tokio, Peking und Paris).
Die auf vier Jahre vereinbarte Kooperation beinhaltet die Werbemittelproduktion (v.a. Branding und Signage) für den Einsatz im Rahmen von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics Events, sowohl in Deutschland als auch vor Ort bei den jeweiligen Spielen. In Tokio 2021 gestaltet APA die Athletenlounge des jeweiligen Teams im Olympischen und Paralympischen Dorf und stattet die angedockten Medien Hubs mit hochwertigen PK-Rückwänden, Roll Ups und einer Mixed Zone aus. Damit schafft der neue Partner ein professionelles und stimmiges Ambiente für die Medien und alle Athlet*innen von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics.
Die Deutsche Sport Marketing kann mit APA auf einen erfahrenen Partner zählen, der durch die Gestaltung der Deutschen Häuser als Herzstück des deutschen Auftritts bereits zu den Olympischen Spielen 2006 in Turin, 2008 in Peking und 2012 in London, bestens mit dem Thema vertraut ist. Zu Peking 2022 und Paris 2024 wird APA erneut die Werbemittel für die Deutschen Häuser produzieren.
Bei der diesjährigen „Präsentation der Bekleidung“ von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics am 6. Mai, dem ersten Meilenstein auf dem Weg in Richtung Tokio 2021, sorgte APA für einen gelungenen visuellen Auftritt mit großflächiger Bühnenrückwand sowie verschiedener Roll Ups und Backdrops für das erstmals rein digital umgesetzte Event bei der Messe Düsseldorf. Auch auf der Roadshow zur Einkleidung von Team Deutschland, die noch bis 9. Juli quer durch Deutschland führt, ist APA mit seiner Expertise und seinen Produkten am Start.
„Wir freuen uns, mit APA einen zuverlässigen Partner im Bereich „Werbemittelproduktion“ für die olympische und paralympische Familie gewonnen zu haben. Qualität, Höchstleistung und der unbedingte Wille, auch Unmögliches möglich zu machen, sind unsere gemeinsamen Werte. Dies werden wir zusammen in vielen spannenden Projekten in den kommenden vier Jahren zum Leben erwecken“, sagt Alexander Steinforth, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing GmbH.
„Drei Spiele in vier Jahren: Das ist eine besondere Herausforderung, die wir gerne annehmen. Wir bringen vier Jahrzehnte Erfahrung mit hochwertigem Branding und Signage für internationale Top Events mit. Es ist uns eine Freude, an die Zusammenarbeit mit der DSM anzuknüpfen und Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics erneut bei drei Olympischen Spielen mit unseren Werbemitteln zu begleiten“, erklärt Peter Adelfang, Founder and Managing Partner der APA Brands Events Solutions GmbH & Co KG.
Quelle: Deutsche Sport Marketing (DSM)