Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Acht Sportler im Kader für Bahn-WM der Para-Cycler

Nach einem Überprüfungslehrgang in Frankfurt/Oder hat Radsport-Bundestrainer Patrick Kromer nun acht Sportlerinnen und Sportler für die Nominierung zur UCI Bahn-Weltmeisterschaften im Para-Cycling vorgeschlagen. Kerstin Brachtendorf (C5), Yvonne Marzinke (C2), Denise Schindler (C3), Matthias Schindler (C3), Pierre Senska (C1), Erich Winkler (C1) sowie die Tandems Timo Kleinwächter/Erik Mohs und Kai Kruse/Stefan Nimke zeigten gute Leistungen bei dem Lehrgang, wo es für sie darum ging, die Qualifikationskriterien für die WM zu erreichen, und wurden in den WM-Kader berufen. Die Bahn-WM der Radsportler findet vom 26. bis 29. März im niederländischen Apeldoorn statt. Im vergangenen Jahr konnte Denise Schindler zwei Silbermedaillen gewinnen, weitere Medaillen verpassten die deutschen Athleten knapp.

 

Quelle: rad-net.de