Special Olympics European Summer Games 2010 in Warschau
72 Athletinnen und Athleten starten in Warschau für Deutschland. Bereits am Mittwoch beginnt das Host Town Programm in Lublin.
72 Athletinnen und Athleten starten in Warschau für Deutschland. Bereits am Mittwoch beginnt das Host Town Programm in Lublin.
Nachdem für die deutsche Nationalmannschaft- ID das WM-Turnier mit einem durchaus erfreulichen sechsten Platz beendete, stand noch eine Vielzahl von Aktivitäten und offiziellen Veranstaltungen auf dem Programm.
Einsatz, Begeisterung und Lebensfreude! 550 Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung aus Bleckede, Buchholz, Cluvenhagen, Dannenberg, Lüneburg, Osterholz- Scharmbeck, Rotenburg, Stade und Soltau waren trotz Dauerregens nach Buchholz angereist.
Am 25.8.2010 hatte der BSV Rheinland-Pfalz in enger Kooperation mit den Heimen Scheuren und der DLRG – Ortsgruppe Nassau sein 34. Landesschwimmfest für Menschen mit geistiger Behinderung durchgeführt.
Der Ball rollt wieder bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika: Am Freitag, 20. August 2010, macht sich die deutsche Fußballnationalmannschaft für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen (ID) auf den Weg nach Kapstadt.
Vom 15.-21.08.2010 werden die deutschen Farben von 22 Athleten und 11 Funktionsteammitglieder bei den Weltmeisterschaften vertreten. Andre Lehmann vom SV Potsdam tritt im 100m Brust und 100m Rücken in der Startklasse S 14 (geistige Behinderung) an.
Der DBS war vom 30.7-1.8.2010 bei den Gay Games mit einem Informationsstand und zwei Aktionen (Rollstuhlbasketball & Blindenfußball) auf dem Neumarkt der Stadt Köln vertreten.