Aktuelles von den Paralympics
Mit dem Sportausweis ins Deutsche Haus Paralympics
Deutscher Sportausweis wird offizieller Partner des „Deutschen Hauses Paralympics“ in London 2012. Als Eintrittsausweis garantiert er den sicheren und reibungslosen Zutritt zum Wohnzimmer der deutschen Athleten.
Der Sportausweis präsentiert sich ab sofort auch auf internationaler Bühne. Als neuer Akkreditierungspartner des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) in London 2012 regelt er den Zugang zum „Deutschen Haus Paralympics“. Ab dem 30. August gelangen Athleten, Trainer sowie nationale und internationale Gäste aus Wirtschaft, Sport und Politik damit zum offiziellen Treffpunkt der Mannschaft. DBS und seine offizielle Vermarktungsagentur Deutsche Sport-Marketing GmbH (DSM) betreiben diese Einrichtung gemeinsam. Der Ausweis ist mit einem Chip versehen und berechtigt zusätzlich jeden Inhaber, sich über www.sportausweis.de für die Vorteile der SportManagement-Karte freizuschalten. Dadurch erhalten die Gäste des „Deutschen Haus Paralympics“ einen exklusiven Mehrwert.
„Dieses Vertrauen belegt die verlässlichen administrativen Funktionen unseres Ausweises, von denen auch deutsche Vereine im täglichen Gebrauch profitieren“, freut sich André Bortz, Geschäftsführer der Deutschen Sportausweis GmbH. Denn bereits heute wird der Sportausweis von vielen Vereinen als Zugangskontrolle zu Sportstätten wie Schwimmbädern und anderen Trainingseinrichtungen benutzt. „Es freut uns, mit dem Deutschen Sportausweis einen kompetenten Partner für das Zutrittssystem unseres Hauses gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Gästen einen professionellen Service. Das ist ein wichtiger Beitrag für unseren positiven Auftritt bei den Spielen“, freut sich auch DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher.
Das Deutsche Haus Paralympics ist, wie sein olympisches Pendant, im Museum of London Docklands (MoLD) beheimatet. Von 30. August bis 8. September ist die Einrichtung täglich ab 16 Uhr geöffnet und bietet Platz für rund 450 Sportler und akkreditierte Besucher. Verantwortlich für Planung und Organisation ist die DSM als offizielle Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des DBS. Unterstützt wird sie durch ihren langjährigen Partner Messe Düsseldorf.
Über die Deutsche Sportausweis GmbH
Die Deutsche Sportausweis GmbH ist exklusiver Betreiber des Systems Deutscher Sportausweis und bietet den einzigartigen Zugang zu rund 20 Millionen Vereinsmitgliedern, 91.000 Vereinen, 62 Spitzenverbänden und 16 Landessportbünden sowie Landesfachverbänden. Der Sportausweis ist eine neue Art der Sportförderung: Sportler und Mandatsträger im Ehrenamt des Sports werden für ihr Engagement mit Kauf- und Servicevorteilen belohnt. Aktuell sind in Deutschland 2,1 Millionen Ausweisinhaber registriert. Strategisches Ziel ist der mittelfristige Ausbau auf 10 Millionen Sportausweise sowie die Einbindung relevanter Wirtschaftspartner, die den Ausweis im täglichen Gebrauch erlebbar machen.