Aktuelles aus dem Behindertensport
Zwei Siege bei der zweiten Abfahrt von Sotschi
Die deutschen Athleten fühlen sich auf der Abfahrtsstrecke der nächstjährigen Paralympics in Sotschi sichtlich wohl: Andrea Rothfuss und Anna Schaffelhuber gewinnen ihre Klassen und sorgen für Zuversicht im Hinblick auf das Großereignis in knapp einem Jahr.
Für Andrea Rothfuss gab es, nachdem sie sich in der jüngsten Vergangenheit oftmals ihrer größten Konkurrentin Marie Bochet (Frankreich) geschlagen und mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste, endlich wieder einen Weltcupsieg zu verzeichnen. In der zweiten Abfahrt des Weltcupfinales im russischen Sochi siegte sie in der stehenden Klasse vor Bochet und Allison Jones aus den USA.
Den zweiten Sieg in Folge feierte derweil Anna Schaffelhuber, die wie bereits am Vortag die zweite Abfahrtsentscheidung des Paralympic Test Events für sich entschied und Claudia Lösch (Österreich) und Alana Nichols (USA) in der sitzenden Kategorie auf die Plätze verwies.
Bei den Männern ist ebenfalls ein Aufwärtstrend zu verzeichnen: Thomas Nolte wurde beim Sieg von Chris Devlin-Young (USA) in der sitzenden Klasse Sechster und Georg Kreiter zeigte gute Zeiten in den einzelnen Teilstücken - ein "Steher" im oberen Teil kostete ihn jedoch eine bessere Zeit und es blieb nur Rang 15 für ihn.
Morgen steht eine Superkombination auf dem Programm, bevor der Nachtslalom am Montag die Weltcupsaison abschließt.