Aktuelles aus dem Behindertensport

Vierter Vereinsspieltag in Gelsenkirchen

Unter dem Motto „Mit Fußball in die Mitte der Gesellschaft“ tragen die Teams der BLINDENFUSSBALL-BUNDESLIGA (DBFL) aus ganz Deutschland am kommenden Wochenende (23. und 24. August) den vierten von fünf regulären Spieltagen der DBFL in der Saison 2014auf dem Kunstrasenplatz des VfB Gelsenkirchen aus. Der Eintritt ist frei.

Neben den spannenden Spielen der BLINDENFUSSBALL-Bundesliga, gibt es für interessierte Zuschauer ganztägig viele attraktive Mitmachangebote des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen und der Stiftung „Schalke hilft!“. Zudem wird die „Neue Sporterfahrung der Deutschen Telekom“ interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, selbst einmal Blindenfußball auszuprobieren. Für blinde und sehbehinderte Menschen besteht die Möglichkeit die Spiele durch eine Live-Spielbeschreibung zu verfolgen.

Veranstalter und Träger der BLINDENFUSSBALL-Bundesliga sind die Sepp-Herberger-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes, der Deutsche Behindertensportverband und der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband. Sie alle zusammen wollen nicht nur für die gesellschaftliche Integration behinderter Menschen werben, sondern mit der BLINDENFUSSBALL-BUNDESLIGA Inklusion beispielhaft leben.

 

Samstag, 23. August  
9.00 Uhr

SF/BG Blista Marburg - Chemnitzer FC

11. 00 Uhr 

MTV Stuttgart - FC St. Pauli

13.00 Uhr

PSV Köln - ISC Viktoria Dortmund-Kirchdern                           

15.00 Uhr SG Eintr. Braunschweig/Vikt. 89 Berlin - BFW/VSV Würzburg 
17.00 Uhr SF/BG Blista Marburg - VfB 09/13 Gelsenkirchen
   
Sonntag, 24. August  
9.00 Uhr

BFW/VSV Würzburg - FC St. Pauli

11.00 Uhr Chemnitzer FC -  SG Eintr. Braunschweig/Vikt. 89 Berlin
13.00 Uhr

MTV Stuttgart  -  ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne

15.00 Uhr

PSV Köln - VfB 09/13 Gelsenkirchen

Quelle: DFB-Stiftung Sepp Herberger