Aktuelles aus dem Behindertensport
SV Kulmain verabschiedet Gerd Schönfelder
Am 7. Juni ging beim SV Kulmain die Post ab. An diesem Tagfeierte der Verein aus der Oberpfalz nicht nur sein 85-jähriges Bestehen sondern auch die Verabschiedung des Spitzensportlers und mehrfachen Paralympics-Siegers Gerd Schönfelder. Neben dem Präsidenten des Deutschen Behindertensportverbands, Friedhelm Julius Beucher, waren auch viele prominente Sportler vor Ort.
Rund um das Vereinsgelände fand ein Wettbewerb im Sommer-Biathlon statt. Dabei traten fünf Teams gegeneinander an, die sich aus Nachwuchstalenten, Sportlern aus der Region und prominenten Sportlern, wie dem Biathleten Andreas Birnbacher, den Nordischen Kombinierern Eric Frenzel und Björn Kircheisen oder Christine Theiss, Weltmeisterin im Kickboxen zusammen setzten. Wichtigste Prämisse: „der Spaß steht im Vordergrund, wir hatten eine riesen Gaudi“, sagt Schönfelder. Um die Gaudi komplett zu machen, trat dann bei einem Prominenten-Fußballspiel der FC Sternstunden mit ehemaligen Profi-Fußballern, Schauspielern und Künstlern gegen das Team Gerd Schönfelders an, zu dem die ehemaligen Fußball-Nationalspieler Hansi Dorfner und Hansi Pflügler zählten.
DBS-Präsident Beucher: „Ein großes Lob an den SV Kulmain. Die Verabschiedung unseres Spitzensportlers, Gerd Schönfelder, war ein gelungenes Fest“.