Aktuelles aus dem Behindertensport
Sledge-Eishockey: 3. Platz bei der B-WM
Das deutsche Team erreichte bei der Sledge-Eishockey B-WM in Serbien den 3. Platz mit einem 8:1 Sieg über Polen. Mit dem 3. Platz wurde der Aufstieg in die A-Gruppe knapp verpasst, es hätte das Finale erreicht werden müssen. Im Finale schlug Russland Schweden 1:0, damit sind Russland und Schweden ab der nächsten Saison im A-Pool.
In einem durch das deutsche Team dominierte Spiel war Sebastian Kessler mit drei Toren der erfolgreichste Torschütze. Zwischenzeitlich konnte Polen durch ein Tor von Sylwester Flis zum 1:1 ausgleichen, doch dann starteten die deutschen Spieler ein wahrhaftiges Torspektakel. Die weiteren Torschützen waren Jacob Wolff(2), Bas Disveld, Udo Segreff, Frank Rennhack und Bernhard Hering.
Etwas enttäuscht über den verpassten Aufstieg, aber mit einer positiven Gesamtbilanz, sagte Kapitän Rennhack: „Wir hatten gehofft dieses Turnier als Finalist zu beenden, aber leider hat es nicht gereicht. Gerade das Spiel gegen Russland war für uns eine große Herausforderung. Nun sind wir froh die Bronzemedaille errungen zu haben.“
Das deutsche Sledge-Eishockey Team hat jetzt noch die Chance bei der nächsten B-WM im März 2013 in Japan unter die ersten drei Teams zu kommen, um sich für das Qualifikationsturnier für Sotchi Ende 2013 zu qualifizieren.