Aktuelles aus dem Behindertensport
Ski alpin: Erfolge in Kanada
Im kanadischen Panorama fanden unter widrigen Wetterbedingungen am 14.02.2012 zwei Super-G-Weltcup Rennen statt. Andrea Rothfuss konnte mit den Gegebenheiten am besten umgehen und gewann den ersten Super-G der stehenden Frauen.
Mit einem Tag Verspätung, bedingt durch starken Schneefall, fanden im kanadischen Panorama am gestrigen Mittwoch zwei Super-G-Weltcup Rennen statt. Durch die Neuschneemassen des Vortages bedingt, präsentierte sich die Piste vor allem im ersten der beiden Rennern sehr weich und dadurch auch enorm anspruchsvoll. Andrea Rothfuss konnte mit dieser Gegebenheit am besten umgehen und gewann den ersten Super-G der stehenden Frauen. Im zweiten Rennen musste sich nur knapp der Französin Marie Bochet geschlagen geben. Ebenfalls zwei Podestplätze bei den sitzenden Damen erreichte Anna Schaffelhuber, die jeweils Dritte wurde.
Große Freude herrschte im Team über die erste Platzierung im Speed-Weltcup der Saison bei den sitzenden Herren durch Georg Kreiter, der im zweiten Rennen auf den Silberrang fuhr. Seine Teamkollegen Thomas Nolte und Franz Hanfstingl konnten sich in diesem Rennen als Fünfter und Neunter ebenfalls unter den Top Ten des starken Starterfeldes platzieren und sorgten somit für ein Topresultat. Dabei ist der neunte Rang von Hanfstingl umso höher einzustufen, da er nach einwöchiger Zwangspause (Rippenprellung in Winter Park) das erste Mal wieder auf dem Ski war.
Quelle:Justus Wolf