Aktuelles aus dem Behindertensport
Schönfelder zurück in Kanada
Knapp zwei Jahre nachdem Gerd Schönfelder bei den Paralympischen Spielen in Vancouver und Whistler eine Goldmedaille nach der anderen abräumte, kehrt der mittlerweile vom aktivem Sport zurückgetretene Weltbehindertensportler des Jahres 2011 nach Kanada zurück.
In der Zeit vom 12. bis 19. Januar 2012 nimmt Schönfelder an der Fulda Challenge 2012, einer Adventure-Tour in der atemberaubenden Landschaft des Yukon Territory in Kanada, teil.
Bei bis zu Minus 40 Grad werden die Teilnehmer in den unterschiedlichsten Disziplinen wie Halbmarathon, Eisklettern, Biathlon oder Draisinen-Rennen an ihre Grenzen gehen und ihre Leidensfähigkeit und Beweis stellen.
Prominente Teilnehmer sind neben Gerd Schönfelder u.a. die ehemalige Biathletin Katja Beer-Wüstenfeld, die amtierende Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss, die ein Team mit Schönfelder bildet, sowie die Rennsportlegende Hans-Joachim Stuck.
Interessierte werden sowohl unter www.fulda-challenge.de umfangreich informiert als auch unter www.gerd-schoenfelder.de über aktuelles Freud und Leid des Weltbehindertensportlers auf dem Laufenden gehalten.