Aktuelles aus dem Behindertensport
Sachbearbeiter(-in) für Rehasport
Der Behinderten-Sportverband Brandenburg ist zuständig für Breitensport, Leistungssport und Rehasport. Mit ca. 165 Mitgliedsvereinen und mehr 16.500 Mitgliedern ist er einer der größten Verbände im Landessportbund Brandenburg.
Für unsere neue Geschäftsstelle in Cottbus suchen wir zum 1. Oktober 2015 eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter für Rehasport in Vollzeit (zuständig für Aus- und Weiterbildungplanung der Übungsleiter und Zertifizierung der Übungsstätten, Akquise und Aufbau von neuen Gruppen).
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie als Dienstleister/in insbesondere im telefonischen Austausch mit unseren Mitgliedsvereinen stehen und nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit eine qualifizierte Beratung durchführen. Ebenso gehört die qualifizierte Sachbearbeitung zu Ihren Aufgaben, bei der Sie selbstständig nach entsprechenden Vorgaben agieren.
Wir setzen voraus, dass Sie eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können. Weiterhin sollten Sie über sehr gute PC – Anwenderkenntnisse (MS Office) und Datenbanksystemen verfügen und auch in Zeiten hoher Belastung dienstleistungsorientiert sein. Sie sollten zudem über Organisationsgeschick verfügen und gern in einem Team zusammen mit ehrenamtlichen Funktionsträgern und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten. Wir legen besonderen Wert auf kommunikative und soziale Kompetenz. Kenntnisse im Bereich des Rehabilitationssports (z.B. ÜL-Lizenz o.ä.) sind von Vorteil. Ein grundsätzliches Interesse am Sport, insbesondere am Sport von Menschen mit Behinderung, setzen wir ebenso wie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen am Wochenende voraus, auch wenn es sich um eine Stelle im Büro handelt.
Der BSB fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte als PDF-Datei bis spätestens 25. August 2015 an folgende E-Mail Adresse: Bewerbungbsb@web.de