Aktuelles aus dem Behindertensport
Robert Harting versteigert London-Outfit
Ein Mann, ein Wort, ein Vorbild. Olympiasieger Robert Harting startet am 19. Januar 2013 um 19.30 Uhr seine wohl einmalige Hilfsaktion für das Berliner Schwimmteam. Unter www.robert-harting-charity.de versteigert Deutschlands Sportler des Jahres 2012 seine komplette Teamkleidung von den Olympischen Spielen in London, inklusive der Decke aus dem Olympischen Dorf, unter der er vor dem Wettkampf noch von der Goldmedaille träumte.
Insgesamt 35 Artikel sind ab Sonnabend mit einer Laufzeit von jeweils zehn Tagen bei ebay eingestellt. Darunter die offiziellen Trainingsjacken und -hosen, Sweatshirts und Kapuzenpullis, T- und Polo-Shirts, Mützen, Schuhe und Sporttaschen der deutschen Olympiamannschaft. Auch drei Paar seiner eigens für ihn angefertigten Nike-Werferschuhe in Größe 50 2/3 (!) sind im Angebot. Auf Wunsch versieht Robert Harting alle ersteigerten Stücke als Herkunftsnachweis mit einem Autogramm. Auf die außergewöhnliche Idee kam Robert Harting bei der CHAMPIONS-Gala zur Berliner Sportlerwahl des Jahres am 8. Dezember 2012. Kurz vor ihm hatte die blinde Schwimmerin Daniela Schulte, die bei den Paralympics in London Gold und Silber gewann, die Auszeichnung als Berliner Sportlerin des Jahres bekommen.
Wer keinen ebay-Account besitzt, bietet mit genauer Artikelbeschreibung per Fax bis zum 27. Januar 2013 an 030/30 111 86 20 oder per Mail an info@topsportberlin.de. TOP Sportmarketing wird dann im Auftrag und auf Risiko des Interessenten die Summe auf den Artikel bieten. Das Internetauktionshaus ebay unterstützt die Charity-Aktion als Partner, in dem es keine Angebotsgebühren oder Provisionen verlangt. Zudem bewirbt ebay die Aktion über die eigenen Marketinginstrumente.
Quelle: Claus Frömming