Aktuelles aus dem Behindertensport

J.P. Morgan unterstützt DBSJ durch Firmenlauf

J.P. Morgan wird im Rahmen der „Corporate Challenge“ nun auch die Deutsche Behindertensportjugend direkt unterstützen. Am 12. Juni 2013 wird der Sponsorenlauf das 21. Mal in Frankfurt stattfinden.

 „Wir haben die Behindertensportjugend als eine Organisation mit guten Ideen und Projekterfahrung kennengelernt und uns entschlossen, sie zu unterstützen“, sagt Dr. Karl-Georg Altenburg, CEO J.P. Morgan Deutschland, Österreich, Schweiz.
„Seit sechs Jahren steht die Förderung junger Menschen im Behindertensport in unserem Fokus, und das wird weiterhin so bleiben. Die Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe, unserem erstklassigen und über all die Jahre bewährten Partner, führen wir selbstverständlich weiter.“ In den vergangenen sechs Jahren wurden mehr als 1,25 Millionen Euro für den Behindertensport zur Verfügung gestellt. Die Summe setzt sich zur Hälfte aus einer Spende aus den Startgeldern und einem von J.P. Morgan geleisteten Beitrag in gleicher Höhe zusammen. 

Zehn Projekte zwischen Stralsund und Berchtesgaden wurden in Kooperation mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe durch die Spende vom vergangenen Jahr, in Höhe von 247.000 Euro, unterstützt. „Wir hoffen auf ein ähnlich schönes Ergebnis in diesem Jahr und würden uns freuen, wenn wir damit die Lebensqualität vieler junger Behindertensportlerinnen und -sportler über die ausgewählten Projekte ein Stück weit erhöhen könnten“, sagt J.P. Morgan-Chef Altenburg.

Der J.P. Morgan Corporate Challenge ist eine weltweite Serie mit 13 Wettbewerben auf allen fünf Kontinenten. In sieben amerikanischen Städten wie New York, Chicago oder San Francisco wird er ausgetragen, dazu in Sydney, Johannesburg, Singapur, Shanghai, London und Frankfurt. Am 12. Juni 2013 wird er das 21. Mal in Frankfurt stattfinden, wie in allen Städten über 5,6 Kilometer oder 3,5 Meilen. Während in vielen Austragungsorten die Strecke durch Parks führt oder an Seen entlang, können sich die „deutschen“ Aktiven über einen attraktiven Kurs durch die Frankfurter City freuen.