Aktuelles aus dem Behindertensport
In Echtzeit dabei: Exklusive Live-Streams von der Schwimm-EM
Von den IPC-Schwimm- und Leichtathletik-Europameisterschaften 2014 in Eindhoven und Swansea berichtet der Deutsche Behindertensportverband (DBS) auf seiner Online-Präsenz www.deutsche-paralympische-mannschaft.de als auch auf dem zum Video-Netzwerk des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) gehörenden Portal sportdeutschland.tv – in Echtzeit. Nach dem Erwerb der Übertragungsrechte gibt es auf beiden Portalen Live-Streams zu diesen Highlights des internationalen Behindertensport-Wettkampfkalenders.
„Dank der Live-Übertragungen der IPC-Schwimm- und Leichtathletik-Europameisterschaften ist es nun jedem möglich die herausragenden Leistungen der deutschen Athletinnen und Athleten mitzuerleben und ihnen die Daumen zu drücken“, freut sich der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher.
Für Fans und Interessierte wird es ein heißer August: Bereits heute geht es mit dem Start der IPC-Schwimm-EM im niederländischen Eindhoven los. Mehrfache Weltmeister und Olympiamedaillengewinner wie Kirsten Bruhn, Daniele Schulte oder Torben Schmidtke wollen dort im ‚Hoogenband Swimming Stadium’ unter dem Motto ‚Wir für Deutschland’ zu weiteren Titeln eilen. Die kontinentalen Meisterschaften – gleichzeitig Qualifikations-Wettkämpfe für die IPC-Schwimm-WM 2015 in England – dauern bis zum 10. August an. Über 400 Athletinnen und Athleten aus 40 Ländern sind am Start. Für Deutschlands Schwimm-Asse ist die EM zudem eine wichtige Standortbestimmung auf dem Weg nach Rio.
Acht Tage später folgt bereits das nächste Highlight: Bei der IPC-Leichtathletik-EM vom 14. bis 24. August im walisischen Swansea sind dann Topstars des Behindertensports wie Weltrekordler Markus Rehm, Vanessa Low, Sebastian Dietz oder Marianne Buggenhagen am Start. Auch aus Wales gibt es Live-Streams auf den Online-Portalen www.deutsche-paralympische-mannschaft.de und unter www.sportdeutschland.tv.