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DBS bereitet Medien auf London vor

Wir sehen in paralympischen Athleten Vorbilder für echte Motivation, auch für uns Mitarbeiter selbst. Paralympioniken sind glaubwürdige Persönlichkeiten, um Ratschläge für die Bewältigung von Krisensituationen zu geben“, sagte Joseph K. Gross, der Leiter des Group Market Management bei der Allianz, vergangene Woche beim Medienworkshop des DBS. Über 80 Medienvertreter waren der Einladung des DBS ins Allianz Forum am Pariser Platz nach Berlin gefolgt, um sich auf die Paralympischen Spiele in London vorzubereiten.

Neben Vorträgen zur Deutschen Mannschaft (Dr. Karl Quade, Frank-Thomas Hartleb), Medienarbeit (Marketa Marzoli) und Jugendlager (Norbert Fleischmann) stellten auch eingeladene Referenten ihren Stand der Vorbereitungen für die Paralympischen Spiele in London vor. So kündigten Peter Kaadtmann (ZDF) und Walter Johannsen (ARD) an, die öffentlich-rechtlichen Sender würden statt 30 Stunden wie in Peking 2008 mehr als 65 Stunden live übertragen. Eva Werthmann vom IPC informierte die Journalisten über die Arbeitsbedingungen, die sie in London erwarten, genauso wie der Pressesprecher der britischen Botschaft, William Gatward. Den Schlusspunkt und das Highlight des Tages setzten dann drei Paralympioniken im Interview mit Jochen Färber. Marianne Buggenhagen, Daniela Schulte und Marc Schuh standen den Medien Rede und Antwort und zeigten sich bestens vorbereitet auf die Spiele in London.

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