Aktuelles aus dem Behindertensport
Cora Hengst neue Jugendsekretärin
Cora Hengst folgt dem in Altersteilzeit ausgeschiedenen Detlev Lütkehoff
Seit dem 1. September 2013 übernimmt Cora Hensgt die Funktion der Jugendsekretärin im DBS.
Frau Hengst folgt damit Detlev Lütkehoff, der aufgrund von Altersteilzeit aus dem Verband ausgeschieden ist. Herr Lütkehoff hat in den gut 35 Jahren als hauptamtlicher Mitarbeiter des DBS wertvolle Arbeit geleistet und die Entwicklung des Verbandes und vor allem die der DBSJ maßgeblich mitgestaltet.
"Er hat große Fußstapfen hinterlassen. Auf die Herausforderungen, in die Fußstapfen zu treten und diese angemessen auszufüllen sowie zusammen mit dem DBSJ-Team, den anderen Abteilungen des DBS, den Landesbehindertensportverbänden, der Deutschen Sportjugend und weiteren Kooperationspartner auch neue Wege zu gehen, freue ich mich sehr", so Cora Hengst zum Amtsantritt. "Besonders eng wird die alltägliche Zusammenarbeit, auf die ich mit Freude hinblicke, mit Herrn André Linder sein, der als bekannter Hauptamtlicher weiterhin im Jugendsekretariat anzutreffen ist" ergänzt sie abschliessend.
Cora Hengst ist 26 Jahre alt. Im vergangenen Jahr hat sie bereits im Rahmen der Elternzeitvertretung für Kirsten Meier (Referentin Medizin, Abteilung Sportentwicklung) in den Strukturen des DBS gearbeitet. Vor der Anstellung beim DBS hat sie an der Universität Paderborn ein sportwissenschaftliches Studium begonnen und dieses dort erfolgreich abgeschlossen. Die sportpraktische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung hat sie schon auf vielfältigste Weise seit dem Abitur begleitet. "Diese Erfahrungen helfen ihr sicherlich sehr bei der Verbandsarbeit, für der wir ihr alles Gute wünschen und auf deren Zusammenarbeit wir uns freuen", so der Vorsitzende der DBSJ, Lars Pickardt, im Namen des gesamten DBSJ Vorstandes.