Aktuelles aus dem Behindertensport
Anna Schaffelhuber gewinnt Gesamtweltcup
DBS-Behindertensportlerin des Jahres 2011 Anna Schaffelhuber gewinnt den Gesamtweltcup sowie den Weltcup im Slalom der sitzenden Damen.
Für einen glorreichen Abschluss der Weltcupsaison sorgte Anna Schaffelhuber im kanadischen Panaorama. Durch ihren zweiten Platz im abschließenden Rennen erkämpfte sie sich den Sieg im Gesamtweltcup sowie im Disziplinenweltcup Slalom der sitzenden Damen.
In der Klasse der stehenden Damen wird Andrea Rothfuss im Slalomfinale sowie im Gesamtweltcup jeweils hinter der Französin Marie Bochet Zweite. Thomas Nolte kann währenddessen den vom eigenen Trainer Justus Wolf gesetzten zweiten Slalomdurchgang nutzen, um sich von Position zwei auf Rang eins vorzufahren und gewinnt nach Winter Park (USA) auch den zweiten Slalom der sitzenden Herren auf der Übersse-Tour. Im Slalom-Disziplinenweltcup wird er Dritter.
Mit dem Ende der äußerst erfolgreichen USA- und Kanada-Reise, endet auch die Weltcupsaison 2011/12. Nach einer knappen Woche Pause, steht dann ab dem 21.3. bereits das Europacup-Finale in Auron (Frankreich) auf dem Reiseplan des Teams.
Quelle und Foto: Justus Wolf