Aktuelles aus dem Behindertensport

Anna Schaffelhuber gewinnt Gesamteuropacup 2013

Logo Skialpinteam

Mit einem aufgrund der massiven Neuschneemengen verkürzten Super-G endete die Europacuptour 2012/13 in Tignes. Anna Schaffelhuber konnte mit einem zweiten Platz in der sitzenden Konkurrenz ihre Führung im Gesamteuropacup 2013 behaupten und wie im letzten Jahr den Titel der Gesamteuropacupsiegerin erringen.

Mit ihr auf dem Treppchen der Gesamtwertung stand Anna-Lena Forster die Dritte im Gesamteuropacup wurde. Den Sieg in der stehenden Klasse verpasste Andrea Rothfuss nur denkbar knapp, denn leider musste sie durch einen Ausfall im letzten Europacuprennen der Saison ihre bis dahin bestehende Führung an die neue und alte Gesamteuropacupsiegerin Marie Bochet aus Frankreich abgeben und wurde schließlich Vize-Gesamtsiegerin.

Mit Georg Kreiter als Drittem der Gesamtwertung der sitzenden Herren und dem dritten Platz in der Nationenwertung kann für den Europacup 2012/13 ein positives Fazit gezogen werden.

Bereits am 11. Februar geht es für die deutschen Athleten wieder auf Weltcuptour: Vom 11. bis 14. Februar stehen im slowenischen Rogla jeweils zwei Weltcup-Riesenslaloms und -Slaloms auf dem Programm, bevor es am 16. Februar zur Weltmeisterschaft nach La Molina (Spanien) geht.

Quelle: Justus Wolf