Aktuelles vom Deutschen Behindertensportverband
brinkertlück wird Partner von Team Deutschland Paralympics
Gute Nachrichten zum Start ins olympische und paralympische Jahr 2024. Auf der #RoadtoParis erhalten Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics Verstärkung durch die Hamburger Kreativ-Experten von brinkertlück. Der Kooperations-Vertrag mit der Deutschen Sport Marketing GmbH (DSM) als exklusive Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sowie des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) läuft bis Ende 2026 und schließt damit auch die Winterspiele von Mailand/Cortina ein.
DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner sagt: „Wir freuen uns sehr, die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Raphael Brinkert und seinem Team jetzt auch schwarz auf weiß in einer offiziellen Partnerschaft zu manifestieren. Wir wissen damit einen Player mit Werbe-Expertise, Erfahrung und Herzblut an Bord. Die Partnerschaft unterstreicht unser Bestreben, den Athletinnen und Athleten von Team D die größtmögliche Bühne zu bereiten.“
Raphael Brinkert, Gründer brinkertlück creatives: „Die olympische und paralympische Bewegung braucht nicht nur Fürsprecher, sondern auch Anpacker. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit starken Partnern und herausragenden Athleten unseren Beitrag zu leisten, dass der Sport in Deutschland in Breite und Spitze gelebt und der Traum von Spielen gefördert wird. Wir sind voller Vorfreude gemeinsam mit DOSB/DSM, Team D und Team D Paralympics in Paris 2024 und Mailand/Cortina 2026 an den Start zu gehen.“
brinkertlück wird die Deutsche Sport Marketing bei der Konzeption der Lead-Kampagne für die Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 und Mailand/Cortina 2026 für Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics unterstützen. Darunter fällt insbesondere die Konzeption der kommunikativen Klammer und eines Claims, die Entwicklung von Key-Motiven für Out-of-Home-Werbung und Social Media.
Wie bei vergangenen Spielen kann sich die Fan-Community auch 2024 und 2026 wieder über aufmerksamkeitsstarke Perfect-Minute-Medaillenmotive freuen. Bereits zu Sotschi 2014, Rio 2016 und Pyeongchang 2018 sind in Kooperation mit Raphael Brinkert und seinem Team griffige Headlines wie etwa die „Bunte Republik Deutschland“, „Wir Hambüchen! Wen habt ihr?“ und Highlight-Formate wie der „Hero de Janeiro“ und die „Pyeongchamps“ entstanden – eine besondere digitale Würdigung der Athlet*innen, die vielfach geteilt wurde und sogar Eingang in die Medien gefunden hat. Die Agentur hat zudem mit „We came back stronger“ (2018) bereits eine Kampagne für das Team Deutschland Paralympics umgesetzt.
Der offizielle Kick-off für die Kampagne wird gleichzeitig mit der Vorstellung der Outfits von Team Deutschland für Paris 2024 im kommenden April erfolgen.