Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport
WM Sportschießen 2014 in Suhl
Die deutsche Bewerbung war erfolgreich: In Suhl (Thüringen) wird 2014 die Weltmeisterschaft im Sportschießen für Menschen mit Behinderung stattfinden. Das gab heute das Internationale Paralympische Committee (IPC) bekannt.
Die Stadt Suhl wird vom 17. bis 26. Juli 2014 Gastgeberin für rund 300 Athleten mit Behinderung aus 50 Ländern sein. 14 Einzel- und 14 Teamwettkämpfe werden dann im Schieß-Sport-Zentrum Suhl-Friedberg, das zu den modernsten Einrichtungen seiner Art zählt, ausgetragen. Bereits 2007 fand dort die IPC Europameisterschaft im Sportschießen für Menschen mit Behinderung statt.
IPC Chief Executive Officer (CEO) Xavier Gonzalez und Dr. Karl Quade, DBS-Vizepräsident Leistungssport und Mitglied des Nationalen Paralympischen Komitees (NPC) Deutschland, unterzeichneten heute am Rande des Chef-de-Mission-Meetings in Sochi (Russland) die entsprechenden Verträge.
Dr. Karl Quade: „Der Deutsche Behindertensportverband dankt dem IPC für das große Vertrauen, diese Weltmeisterschaft durchzuführen. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Stadt Suhl und dem Land Thüringen auf unsere Gastgeberrolle und heißen die besten Schützen aus aller Welt willkommen.“
Weitere Informationen finden sie auf: www.ipc-shooting.org
Foto (v.l.): Xavier Gonzalez und Dr. Karl Quade