Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport
Proud to be true: NADA veröffentlicht Kampagne für Paris 2024
Die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) hat anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris eine Videokampagne unter dem Motto PROUD TO BE TRUE veröffentlicht.
Die Kampagne begleitet die Skaterin Lilly Stoephasius, die BMX-Fahrerin Regula Runge und den Para Tischtennisspieler Valentin Baus auf dem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris. Es wird gezeigt, worauf die Sportlerinnen und Sportler stolz sind und was ihnen für die Vorbereitung auf die Spiele wichtig ist. Die Kampagne soll dazu anregen, die eigene saubere Leistung wertzuschätzen und das bereits Erreichte zu reflektieren. Das stetige Streben nach Höchstleistungen rückt den Fokus oftmals auf die Ziele, die vor einer Sportlerin oder einem Sportler liegen. Aber auch den sauberen Weg dahin gilt es wertzuschätzen, denn es gibt viele Gründe, stolz zu sein.
Die Kampagne wird im Rahmen der NADA-Initiative ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN realisiert. Weitere Informationen befinden sich auf der Kampagnen-Webseite unter alles-geben-nichts-nehmen.de/die-initiative/unsere-kampagnen/proud-to-be-true.
Die Videos zur Kampagne finden Sie ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der NADA und ab dem 2. Juli auch auf dem Instagram-Account.
Text: NADA