Aktuelles vom Fußball ID

ID-Fußballer treffen sich zum zweiten Leistungslehrgang

Am kommenden Wochenende, vom 22. -24. Mai 2009, findet in Großwallstadt der zweite Leistungslehrgang der Fußball-Nationalmannschaft mit intellektueller Beeinträchtigung statt. 21 Spieler aus dem erweiterten Kader treffen sich im Handball-Leistungszentrum um drei Tage lang an ihrem Spiel und ihrer Fitness zu arbeiten.

Gleichzeitig fungiert der Leistungslehrgang als Sichtungslehrgang. Mehrere junge Spieler wurden hierzu eingeladen. Für Trainer Jörg Dittwar ist es seit seiner Einstellung im März bereits die zweite große Gelegenheit sein Team unter hervorragenden Bedingungen zu trainieren und einzustellen. Der 45jährige war als aktiver Spieler unter anderem von 1984 bis 1994 für den 1. FC Nürnberg in der 1. Bundesliga tätig. Beim Deutschen Behindertensportverband wird er zusätzlich von Herbert Harrer (Co-Trainer), Bernd Fischer (Team Manager), Mario Hermannsdörfer (Co-Trainer), Kamil Ürün (Torwart-Trainer) und Marcel Dobbelsteen (Physio-Therapeut) unterstützt.