Aktuelles vom Fußball ID

Fußballer des BSNW gewinnen Deutsche Meisterschaft

Die NRW-Auswahl gewinnt die 5. Deutsche Meisterschaft ID der Bundesländer 2013

Unter den Augen von Fußball Kultfigur Dragoslav Stepanovic und DBS-Nationaltrainer Jörg Dittwar gewannen die Fußballer des BSNW unter der Führung von Trainer Ulli Ollesch und Thomas Merten Spiel um Spiel der diesjährigen Deutschen Meisterschaft.

Dragoslav Stepanovic der von der HBRS-Hessenauswahl als Teamchef verpflichtet wurde, um die Hessen zum Sieg zu führen, musste neidlos anerkennen, das die Hessen, die am Vortag so siegessicher waren, im ersten Halbfinalspiel mit 0: 7 gegen die NRW Truppe verloren. Im  2. Halbfinale gewann Schleswig Holstein mit 4: 0 gegen Bayern. Im Spiel um Platz 3/4 zwischen Hessen und Bayern stand es dann 1: 2 zum Schluss.

Das Endspiel wurde dann von der NRW Auswahl souverän gegen die Schleswig Holsteiner mit 5: 0 gewonnen.

Es ergaben sich die Platzierungen:

1. NRW, 2. Schleswig Holstein, 3. Bayern, 4. Hessen, 5. Mecklenburg Vorpommern,

6. Sachsen - Anhalt, 7. Niedersachsen, 8. Saarland.

Am Dienstag 11.06. war die Eröffnungsfeier mit zahlreichen Gästen im Rosengärtchen der Stadt Wetzlar. Der Bürgermeister Manfred Wagner begrüßte die Fußballer und wünschte viel Erfolg. Organisation der Veranstaltung und Rahmenbedingungen vom LV Hessen waren hervorragend und professionell. Darbietung von Showeinlagen bei der Eröffnungsfeier, sowie  Übertragung der Spiele im Internetfernsehen. Über 600 Zuschauer schauten zu.

Der Spielball wurde von Fallschirmspringern ins Stadion gebracht. Stadionsprecher Michael Trippel vom 1. FC Köln moderierte die Siegerehrung am Freitag 14.06. Der Präsident Gerhard Knapp und Vizepräsident Heinz Wagner waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden, so sagten sie im Abschlussgespräch zu Dieter Spier, der die Turnierleitung von Seiten des DBS inne hatte.

Quelle: Dieter Spier