Aktuelles vom Fußball ID

Fußball ID: NRW-Auswahl erneut deutscher Meister

Mannschaft NRW
Mannschaft NRW © Jürgen Münsterteicher

Bei den deutschen Meisterschaften im Fußball ID in Wetzlar hat sich die Landesauswahl aus Nordrhein-Westfalen zum 19. Mal den Titel gesichert. In einem spannenden Spiel gegen das Team aus Hessen siegte die Mannschaft von Trainer Ulli Olesch mit 1:0.

Beide späteren Finalisten gingen ohne Niederlage aus der Gruppenphase ins Halbfinale, in welchem sich die Mannschaft aus Hessen mit einer überzeugenden Vorstellung mit 3:0 gegen die Auswahl aus Brandenburg durchsetzen konnte. Für das Team aus NRW war es in der Runde der letzten Vier deutlich knapper. Bis kurz vor Schluss hatte Schleswig-Holstein mit 2:0 geführt, bevor Khalid Whalleed und Marcel Görres die Tore zum Ausgleich schossen. Im anschließenden Elfmeterschießen behielten die Jungs aus NRW die Nerven und gewannen die enge Partie mit 6:5.

Im Finale - einer Neuauflage des Endspiels aus dem vergangenen Jahr - erzielte Marcel Görres früh das 1:0 für NRW. In der umkämpften Partie gelang es Gastgeber Hessen nicht mehr den Rückstand aufzuholen, sodass NRW einen knappen Sieg feierte und wie im Vorjahr den deutschen Meistertitel im Fußball ID holte.

Hier alle Platzierungen im Überblick:

  1. Nordrhein-Westfalen 
  2. Hessen
  3. Schleswig-Holstein 
  4. Brandenburg 
  5. Sachsen-Anhalt 
  6. Bayern
  7. Baden-Württemberg 
  8. Mecklenburg-Vorpommern 
  9. Saarland