Aktuelles vom Fußball ID

BSNW Auswahl ist Deutscher Meister der Bundesländer

Die BSNW Mannschaft besiegt im Endspiel am Donnerstag 05.06.14 die Bayernauswahl mit 3:0 und gewinnt wie schon in 2013 die Deutsche Meisterschaft Fußball ID der Bundesländer. Ulli Ollesch, Trainer der NRW Auswahl und Thomas Merten hatten die Fußballer schon vorzeitig auf die Meisterschaft eingestimmt. Heinrich Kowalczyk als Physiotherapeut sorgte sich um die Beweglichkeit der Fußballer.

Die Deutsche Meisterschaft der Bundesländer fand diesmal in Saarbrücken - Burbach im Stadion der Saarwiesen statt. Edmund Minas vom BRS sowie H.-J. Altes von den Sportfreunden 05 Saarbrücken waren sich einig, das hier ein hohes Niveau im Fußballsport gezeigt wurde.

Der Schiedsrichterobmann Herr J. Burgard hatte 15 Schiedsrichter zur DM eingeladen, die an den Spieltagen die Spiele verantwortlich begleiteten. Es gab während der DM keine besonderen Vorkommnisse. Das Saarfernsehen SR zeigte einige Ausschnitte und gab Infos zur DM.

Zur Siegerehrung waren gekommen: Herr Klär Ministerium Inneres und Sport Saarland, Herr Netzer Präsident BRS Saarland, Herr Hubert Hampel Ehrenvorsitzender, Herr Dr. Claus Theres Bezirksbürgermeister Saarbrücken, Herr Bender Leiter des Sportamtes und Herr Bock von der Presse. Herr Klär freute sich über die gelungene Veranstaltung und dankte allen Teilnehmern. Es gab Medaillen, Pokale und Urkunden.

In der Endtabelle platzierten sich die Mannschaften wie folgt:

1. NRW
2. Bayern
3. Sachsen Anhalt
4. Schleswig - Holstein
5. Baden Würtemberg
6. Mecklenburg –Vorpommern
7. Saarland

Die nächste DM der Bundesländer wird 2015 in Sachsen-Anhalt am Arendsee stattfinden.

Text und Bild : Dieter Spier, Abteilungsleiter Fußball im DBS