Aktuelles vom Fußball ID

Bayern-Elf ist Deutscher Meister Fußball ID 2011

MTV Stuttgart ist Deutscher Meister.

Nachdem Titelverteidiger Nordrhein-Westfalen schon in der 4. Spielminute in Führung ging, sah es lange Zeit so aus, als ob der Pokal wieder nach NRW wandern würde. Erst sechs Minuten vor Schluss gelang Bayern-Kapitän Bernd Binder der Anschlusstreffer, so dass es nach der regulären Spielzeit 1:1 hieß. Nach einer kurzen Pause das Elfmeterschießen, zu dem jeweils fünf Schützen antraten. Dann die Sensation: Bayern-Torhüter Gzim Salihu hält den 4. Elfmeter und entscheidet damit das Spiel. Endstand: 5:4 für Bayern.

Zur Siegerehrung fanden sich alle 10 Teams noch einmal auf dem Spielfeld ein. Der DBS bedankte sich bei den Partnern des BVS Bayern, der Diakonie Bayreuth, der Stadt Bayreuth, den Schiedsrichtern, allen Volunteers und Organisator Mario Herrmannsdörfer für ihre tatkräftige Unterstützung bei dieser Meisterschaft, die zum ersten Mal in Bayern stattgefunden hat.

Den teilnehmenden Sportlern dankte der stv. Sportdirektor des DBS Robert Voigtsberger für "eine ganze Woche tollen Fußball mit vielen Emotionen, Fair Play und vor allem Leidenschaft".

Platz 2 belegte das Team aus Nordrhein-Westfalen, gefolgt von den Berlinern, die bei der Siegerehrung noch eine Showeinlage zum Besten gaben.