Aktuelles von der DBS-Nationalmannschaft Fußball CP

Erster Workshop Fußball 7-a-side erfolgreich beendet

Dem Ruf des Deutschen Behindertensportverbandes folgten am vergangenen Wochenende zahlreiche Interessenten, um den Fußball für Menschen mit cerebralen Bewegungsstörungen (CP) näher kennenzulernen. Sowohl Sportler, Förderschullehrer als auch Werkstätten-Mitarbeiter ließen sich von dem Lehrgangsleiter Tom Langen die Faszination Fußball 7-a-side in dem zweitägigen Seminar erklären und praktisch verdeutlichen. Der Vorsitzende des Fußball-Komitees des Weltverbandes für Sportler mit cerebralen Bewegungsstörungen CPISRA und ehemalige Nationaltrainer der holländischen CP-Auswahlmannschaft zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Workshops.

„Ich freue mich, dass der DBS den CP-Fußball nun aktiv vorantreibt und bin sehr zuversichtlich, dass dieser Workshop der erste Schritt in eine erfolgreiche Zukunft des CP-Fußballs in Deutschland ist. In diesem Zusammenhang bin ich gerne bereit den Deutschen Behindertensportverband bei seiner Arbeit weiterhin zu unterstützen, um möglichst schnell gute Strukturen aufbauen zu können, so der dreifache paralympische Goldmedaillen-Gewinner.“