Aktuelles vom Blindenfußball

Tor des Monats: Serdal Celebi mit historischem Treffer

Serdal Celebi
Serdal Celebi © picture alliance

Erstmals in der Geschichte des Tor des Monats in der ARD-Sportschau hat ein Blindenfußballer gewonnen. Gewählt wurde Serdal Celebi vom FC St. Pauli mit seinem sehenswerten Treffer in den Winkel beim Final-Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga. Trotz des Traumtors hatte St. Pauli im Endspiel um die deutsche Meisterschaft mit 1:2 gegen den MTV Stuttgart verloren.

"Ich freue mich riesig, das Tor des Monats für den Blindenfußball geschossen zu haben. Das ist historisch", sagte Celebi, der sich bei der Wahl gegen Kai Druschky (Chemie Leipzig), Jonas Meffert (Holstein Kiel), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC Berlin) und Mike Frantz (SC Freiburg) durchsetzte. Teamkollege Rasmus Narjes, Kapitän des FC St. Pauli, der Celebi die Auszeichnung überreichte, sagte: "Das war ein Tor für den Blindenfußball, für den Sport und die ganze Gesellschaft."