Aktuelles vom Blindenfußball
DBS unterstützt Stuttgart Open 2011 Blindenfußball am 11.-12.03.2011
Die Stuttgart Open sind das erste Internationale Turnier für Clubmannschaften auf deutschem Boden. Zwei Tage lang werden sechs Mannschaften aus vier Ländern um den Pokal kämpfen. Der griechische Meister der Champions-League, Pirsos Thessaloniki, der englische Meister und Vize-Meister, BFC Worcester und RNC Hereford, die Neulinge aus Tschechien, Uni Brünn, die Bundesliga Mannschaft von Eintracht Braunschweig und die Landesauswahl Baden-Württemberg mit Spielern des deutschen Meisters MTV Stuttgart, streiten um diesen Cup.
Ausrichter des Turniers ist der Württembergischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS). Die Spiele werden auf dem Gelände des MTV Stuttgart stattfinden und alle Mannschaften werden von der Nikolauspflege-Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart untergebracht.
Das Turnier passt perfekt in den internationalen Terminkalender aller Mannschaften, da schon ein Monat später die IBSA-Weltspiele in Antalya Türkei stattfinden und später im Jahr die EM in Russland. Die beiden deutsche Mannschaften bereiten sich mit diesem Turnier auch auf die kommende Bundesliga Saison vor, die nur eine Woche später in Köln startet.
Übrigens: Blindenfußball ist nicht nur für blinde und sehbehinderte Sportler und Sportlerinnen eine große Bereicherung, sondern auch ein Ort der Begegnung und Begeisterung von Menschen mit und ohne Behinderung. Die Veranstalter freuen sich auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer - ähnlich wie beim Länderspiel letzten Jahres gegen die Türkei (3:2) vor dem Reichstag in Berlin vor ca. 2000 Gästen. Sie werden garantiert eine anspruchsvolle und spannende Sportart erleben!
Aktuelle Informationen unter: www.mtv.stuttgart.de/blindenfußball
Quelle: WBRS/Nikolauspflege Stuttgart