Aktuelles vom Blindenfußball

Das DBFL-Schiedsrichterseminar Blindenfußball vom 11.-12.12.2010

Das DBFL-Schiedsrichterseminar Blindenfußßball ging am vergangenen Wochenende (11.12.-12.12.2010) in der Sportschule Barsinghausen (Hannover)erfolgreich zu Ende. Die insgesamt neun teilnehmenden Schiedsrichter werteten das Seminar, welches durch Niels Haupt geleitet wurde, als durchweg positiv. Der DBFL-Schiedsrichter-Obmann bestätigte die erfolgreiche Teilnahme: „Alle Teilnehmer haben den Regeltest am Sonntag bestanden und sich aktiv eingebracht. Besonders gefreut habe ich mich über die Teilnahme von drei neuen Schiedsrichtern. Ihnen wurde die Teilnahme an der kommenden Deutschen Blindenfußball-Bundesliga (DBFL) Saison 2011 in Aussicht gestellt.

Die DBFL wird bereits seit dem Jahr 2008 vom Deutschen Behindertensportverband, gemeinsam mit den Partnern der DFB-Stiftung Sepp Herberger und dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband,organisiert und durchgeführt.

Der DBS bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und vor allem bei dem Lehrgangsleiter für diese gelungene Veranstaltung.

Foto: Carsten Kobow/ Sepp Herberger Stiftung