Aktuelles vom Blindenfußball

Blindenfußballer bei Johannes B. Kerner (SAT1) zu Gast

Am 12.08.2010 um 22:25 Uhr vermitteln Harro Füllgrabe und der Blindenfußball-Nationalspieler Sven Schwarze Johannes B. Kerner die Geheimnisse des Blindenfußballs.

Für diesen Sport braucht man Körperbeherrschung und vor allem ein gutes Gehör – beim Blindenfußball laufen die Spieler nämlich einem Ball mit integrierter Rassel hinterher. Extrem-Tester Harro Füllgrabe durfte in Rio de Janeiro an einem Spiel der Weltmeister teilnehmen. "Mir wurden die Augen verbunden. Ich habe relativ schnell gelernt, mich auf das Geräusch im Fußball zu konzentrieren. Aber man läuft komisch, rudert mit den Armen und hat einfach Respekt, wenn einem ein Sinn gestrichen wird." Dieses Erlebnis möchte Füllgrabe mit Johannes B. Kerner teilen und wird dem Moderator deswegen im Studio die Tricks des Blindenfußballs beibringen.

Als Blindefnußball-Experte für diese Show eingeladen ist der DBS-Blindenfußball-Nationalspieler Sven Schwarze, der die Faszination des Blindenfußballs live demonstrieren wird.

Quelle: www.sat1.de/kerner