Aktuelles aus Sotschi 2014

Für sechs motivierte junge Nachwuchsjournalisten heißt es im März Koffer packen. Sie werden als Reporter der Paralympics Zeitung nach Sotschi fahren, um von den 11. Winterspielen zu berichten.

Etwa 1350 paralympische Athleten aus 45 Ländern werden in 200 Tagen zu den Paralympischen Spielen 2014 nach Sotschi reisen. Bei den Events vom 7. bis 16. März 2014 kämpfen die Athleten um 72 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in fünf Sportarten.

Eine Riesenchance für junge Journalisten: Sie können bei den 11. Paralympischen Spielen in Sotschi über die Wettkämpfe berichten, Athleten, Zuschauer und Politiker interviewen und Artikel für die Paralympics Zeitung schreiben.

Im Zuge der in St. Petersburg gastierenden 11. SportAccord International Convention präsentierte das Organisationskomitee der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2014 im russischen Sotschi die Siegermedaillen für die erfolgreichsten Athleten.

Logo Sotschi

Das Deutsche Haus in Sotschi 2014 wird in den Bergen des Kaukasus stehen. Es wird im RestaurantPolyanka im Ski-Resort Krasnaya Polyana beheimatet sein, teilte der DOSB und DBS am 25. April in Frankfurt/Main mit.

v.l. U. Mehrens, F.-T. Hartleb, Dr. K. Quade
v.l. U. Mehrens, F.-T. Hartleb, Dr. K. Quade

Vom 18.03. bis zum 23.03.2013 findet im Rahmen der Vorbereitung auf die Paralympischen Winterspiele in Sotschi 2014 das Chef de Mission Meeting in Sotschi statt. Der Deutsche Behindertensportverband wird hier durch Dr. Karl Quade, Chef de Mission, Ulf Mehrens, Deputy Chef de Mission und Frank-Thomas Hartleb, Deputy Chef de Mission, vertreten.

Logo sotschi 2014

Nach den aus deutscher Sicht bereits positiv verlaufenen Weltcup Events der vergangenen Wochen im russischen Sotschi,
öffnete nun auch das „Laura“ Biathlon- und Langlaufzentrum seine Pforten für die paralympischen Athleten.