Aktuelles aus dem Bereich Leistungssport

Das deutsche Team gewann gestern, bei der Fußballeuropameisterschaft der Cerebralparetiker in Maia (Portugal) das entscheidende Spiel um den neunten Tabellenplatz gegen Dänemark 4:1. Der 9. Platz bei dieser Europameisterschaft bringt Deutschland drei wichtige Weltranglisten-punkte für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in England.

Denise Schindler

Anlässlich des "UCI World Cup - Para-Cycling Road", bei dem das deutsche Team vom 25. - 27. Juli im spanischen Segovia 17 Medaillen gewann und sich bei der Nationenbewertung den 1. Platz erkämpfte, spricht Denise Schindler bei „Dachau TV – Das Magazin für Stadt und Landkreis“ in einem 29-minütigem Interview über ihre Behinderung. 

 

Das deutsche Team gewann gestern, bei der Fußballeuropameisterschaft der Cerebralparetiker in Maia (Portugal) das 4. Länderspiel 5:1 gegen Finnland. Das deutsche Team präsentierte sich von Beginn an hochkonzentriert und sehr entschlossen. Der körperliche Einsatz, die Präsenz auf dem Platz und letztlich der Mut das eigene Spiel umzusetzen, brachte Deutschland einen überlegen Sieg ein.   

Mit insgesamt 19 Athletinnen und Athleten sowie einigen Medaillenhoffnungen machen sich die Schwimmer des Deutschen Behindertensportverbandes Anfang August auf den Weg nach Eindhoven. Dort steigen vom 4. bis 10. August die Europameisterschaften. Zu den Hoffnungsträgern zählt auch wieder Kirsten Bruhn. Doch die beeindruckende Karriere der 44-Jährigen biegt jetzt endgültig auf die Zielgerade ein, für die dreimalige Paralympics-Siegerin sind es die letzten großen Wettkämpfe. 

Mit 17 Medaillen gewann das deutsche Team um Bundestrainer Patrick Kromer die Nationenwertung beim „UCI World Cup – Para-Cycling Road“ vom 25.- 27. Juli im spanischen Segovia. Über 350 Sportler aus der ganzen Welt waren gekommen, um beim finalen Weltcup 2014 um das Trikot des Gesamtführenden zu fahren und sich wichtige Punkte für Rio zu erkämpfen. 

Der Deutsche Sledge-Eishockey Förderverein e.V. (DSF) betreibt Aufklärungs- und Informationsarbeit im Bereich des Sledge-Eishockey Sports um mehr öffentliches Interesse für den Sport zu wecken. So auch auf der Internationalen Reha-, Reise- und Mobilitätsmesse für Alle (IRMA), welche vom 27.- 29. Juni in Bremen stattgefunden hat. Im Folgenden können Sie einen Bericht zu dem Messeauftritt des Deutschen Slegde-Eishockey Förderverein e.V. von der Vorsitzenden Sonja Kutofsky lesen.