Aktuelles aus dem Bereich Anti-Doping

"Ich will sauberen und fairen Sport"

Gerd Schönfelder mit Apothekerin Dr. Kerstin Neumann

Der 16-malige Winter-Paralympics-Gewinner und 14-malige Weltmeister Gerd Schönfelder besuchte während der Paralympischen Spiele in London die Apotheke von NADA und ABDA, um sich über den neuesten Stand in Sachen Dopingbekämpfung zu informieren. Der frühere Skirennläufer Schönfelder ist als Botschafter in die Kommunikationskampagne der NADA „Gemeinsam gegen Doping“ eingebunden und bekennt sich eindeutig: „Ich will sauberen und fairen Sport. Deshalb unterstütze ich die Arbeit der NADA.“

Apothekerin Dr. Kerstin Neumann zeigte Gerd Schönfelder die Apotheke und erklärte unter anderem die Beispielliste zulässiger Medikamente sowie die MediCard.

Die Apotheke von ABDA und NADA wurde während der Paralympics von zahlreichen Athleten, Betreuern und Besuchern aufgesucht. Die Goldmedaillengewinner Markus Rehm und Sebastian Dietz gehörten ebenso zu den Gästen wie der populäre Heinrich Popow. Auch Bundespräsident Gauck stattete der Apotheke einen Besuch ab.

Auf der Facebook-Seite der NADA wurde ausführlich über den Einsatz in London informiert: Hier geht es zur NADA Facebook Seite www.facebook.com/NADA.Deutschland. Die Apotheke in London, die neben Olympia auch die Paralympics umfasste, ist der Höhepunkt der bisherigen Kooperation zwischen ABDA und NADA. (Quelle: NADA)