Aktuelles aus dem Bereich Anti-Doping

NADA-Infostand bei der IDM Leichtathletik

Mitte: Heinrich Popow am NADA Stand, mit Mitarbeiterinnen der NADA und Dopingkontrolleuren im DBS

Vom 14.-16. Juni war die NADA mit dem Dopingpräventionsstand bei der IDM Leichtathletik in Berlin vertreten.

Schon seit Jahren ist der Dopingpräventionsstand Bestandteil von DBS Veranstaltungen und auch der Top Leichtathlet Heinrich Popow, der den NADA-Stand nach seinen Wettkämpfen besuchte, betonte die die Wichtigkeit der Dopingprävention im Kampf gegen Doping, um gerade jungen Menschen den fairen Umgang mit anderen und der Fairness dem eigenen Körper gegenüber bewusst zu machen.

Der Dopingpräventionsstand in Berlin ist bei allen Athleten sowie bei weiteren wichtigen Zielgruppen - den Trainern und Betreuern - sehr gut angekommen. Viele wussten schon sehr gut über die Thematik Anti-Doping Bescheid. Diejenigen, die noch nicht so vertraut mit dem Thema waren, konnten durch Dopingpräventionsmaterialien oder dem Anti-Doping Quiz der NADA "weißt Du Bescheid" viele neue wichtige Informationen mit nach Hause nehmen.