Aktuelles aus dem Bereich Anti-Doping

dsj-Juniorbotschafter begleitete NADA-Stand

DBS-Sportschütze und Juniorbotschafter Leopold Rupp am NADA-Infostand bei der IDM Schwimmen

Als Anlaufstelle für Sportler, Trainer, Eltern und Lehrer ist der NADA-Infostand bei verschiedenen Sport-Großveranstaltungen vor Ort. Am Infostand klärt ein speziell von der NADA geschultes Team über das Thema Anti-Doping auf. Am vergangenen Wochenende war der Infostand bei der IDM Schwimmen in Berlin und wurde vom Juniorbotschafter Dopingprävention Leopold Rupp begleitet. Die Juniorbotschafter Dopingprävention der Deutschen Sportjugend (dsj) haben das  Ziel, einen eigenen Standpunkt zum Thema „sauberen Sport“ zu entwickeln und diesen in Schule, Verein und Verband zu vertreten.

Fairer Sport rechtfertigt Chancengleichheit für alle. Es ist wichtig diese Fairness zu bewahren. Aus diesem Grund ist es auch so bedeutend Dopingprävention zu betreiben und junge sowie erfahrene Sportler auf die Thematik aufmerksam zu machen.