Aktuelles aus dem Bereich Anti-Doping

Dopingprävention in der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ)

Auf Initiative des DBS präsentiert sich die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) bereits zum vierten Mal auf dem Jugend-Länder-Cup vom 19.-22.05.2011 in Landshut mit einem Stand zum Thema Dopingprävention. 
"Wir freuen uns auf die Zusage der NADA, wieder mit ihrem Informationsstand beim diesjährigen Jugend-Länder-Cup präsent zu sein. Der Zulauf der letzten Jahre war sehr gut und der Stand ist nicht nur bei den Jugendlichen gut angekommen" weiß der Jugendsekretär Detlev Lütkehoff zu berichten. Auch der Anti-Doping Beauftragte des DBS - Reinhard Küper - sieht hier den richtigen Ansatz für Dopingprävention im Kinder- und Jugendbereich. Der NADA-Informationsstand wird daher auch erstmalig im Rahmen des Schulsportwettbewerbs Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS vom 07.-10.06.2011 im Bundesleistungszentrum Kienbaum vertreten sein.