Aktuelles aus dem Bereich Anti-Doping

Dopingprävention bei Jugend trainiert für Paralympics

Auf Initiative des DBS präsentierte sich die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) beim Bundesfinale JtfP mit einem Stand zum Thema Dopingprävention. 

Seit Jahren ist der Dopingpräventionsstand schon beim Jugend Länder Cup vertreten und der Anti-Doping Beauftragte des DBS - Reinhard Küper - sieht hier den richtigen Ansatz für Dopingprävention im Kinder- und Jugendbereich, um gerade jungen Menschen den fairen Umgang mit anderen und der Fairness dem eigenen Körper gegenüber bewusst zu machen. 

Der Dopingpräventionsstand in Kienbaum ist bei allen Schulgruppen sowie bei weiteren wichtigen Zielgruppen - den Lehrern und Eltern - sehr gut angekommen. Viele anwesende Schüler wussten schon sehr gut über die Thematik Anti-Doping Bescheid. Diejenigen, die noch nicht so vertraut mit dem Thema waren, konnten durch Dopingpräventionsmaterialien oder dem Anti-Doping Quiz der NADA „weißt Du Bescheid“ viele neue wichtige Informationen mit nach Hause nehmen.