Aktuelles aus dem Bereich Anti-Doping

DBS Anti-Doping Informationstag

Im Rahmen der diesjährigen Vollversammlung Leistungssport des DBS war der Freitagnachmittag ganz dem Themenbereich Anti-Doping gewidmet. Thomas Berghoff von der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) gab den rund 30 Teilnehmern aus den Strukturen des DBS Einblicke in aktuelle Themenfelder der Dopingprävention, Nahrungsergänzungsmitteln und Dopingfallen. Ebenso wurde der neue WADA Code 2015 sowie die neue WADA Verbotsliste 2015 vorgestellt.

Solveig Konrad (Referentin Anti-Doping) stellte die Neuerungen Anti-Doping 2015 im DBS vor und Leopold Rupp, Juniorbotschafter Dopingprävention, erklärte das Konzept Juniorbotschafter Dopingprävention der Deutschen Sportjugend (DSJ). Er appelierte an die teilnehmenden Aktivensprecher, Trainer und Landesvertreter junge Athletinnen und Athleten für das Projekt Juniorbotschafter Dopingprävention zu begeistern.