Aktuelles aus dem Breitensport

DJK Bundessportfest 2014 - Anmeldung verlängert

„GEMAINZAM BEGEISTERN“ lautet das Motto des 17. DJK-Bundessportfestes, das erstmals inklusiv ausgeschrieben wurde und vom 6.-9. Juni 2014 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung aus ganz Deutschland zum Bundessportfest nach Mainz einlädt.

Dazu wurde ein Konzept entwickelt, das in vielen Wettkämpfen gemeinsame Meisterschaften von Sportlerinnen und Sportlern mit und ohne Behinderung ermöglicht. Daneben gibt es sogenannte Begegnungswettkämpfe, um Barrieren in den Köpfen abzubauen und die inklusive Gesellschaft auch im Sport voranzutreiben. Der Deutsche Behindertensportverband unterstützt die Veranstaltung ideell.

6000 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung wetteifern in knapp 20 Sportarten um die Medaillen der Deutschen DJK-Meisterschaften. Das DJK Bundessportfest ist die größte wiederkehrende Veranstaltung des DJK-Sportverbandes und findet seit dem Jahr 1950 im olympischen Rhythmus statt.

Die Anmeldefrist für den Frühbucherpreis wurde bis 31.01.2014 verlängert.

Der Link zur Anmeldung lautet:

http://www.djk-bundessportfest.de/index.php/anmeldung/anmeldeformular

Quelle: DJK-Sportverband mit Ergänzungen DBS