Aktuelles aus dem Behindertensport

„GOLD – Du kannst mehr als du denkst“

Im Rahmen der REHACARE präsentiert die DVGU den erfolgreichen Dokumentarfilm

Logo Reha Care

Der Dokumentarfilm „GOLD – Du kannst mehr als du denkst“, der die Geschichte von drei Athleten auf dem Weg zu den Paralympics 2012 in London zeigt, wird bei der REHACARE 2013 in Düsseldorf vom 25. bis 28. September 2013 an allen Messetagen zu sehen sein.

Der Film wird im Congress Center Düsseldorf CCD Süd, Raum 1, gezeigt. Die Vorführungszeiten sind: Mittwoch, 25. September 2013, 16.00 Uhr, Donnerstag und Freitag, 26. und 27. September, jeweils um 11.30 Uhr und 16.00 Uhr. Am Samstag, 28. September, ist der Film noch einmal um 11.30 Uhr zu sehen. Messebesucher mit REHACARE-Eintrittskarte können direkt zum Kinosaal im CCD Süd gehen und sich den Film kostenfrei ansehen. Aber auch Nicht-Messebesucher sind zur Filmvorführung von GOLD herzlich willkommen, müssen sich aber ein entsprechendes kostenfreies „Kinoticket GOLD“ am GOLD-Infocounter im Eingang Süd des Messegeländes abholen. Die Vorführungen sind weitgehend barrierefrei. Es stehen 40 Plätze pro Vorführung für Rollstuhlfahrer zur Verfügung. Ebenso wird für Menschen mit einer Sehbehinderung eine Audiotranskription angeboten, für Menschen mit Hörbeeinträchtigung wird der Film mit Untertiteln gezeigt. Seit Februar 2013 läuft der Film in deutschen Kinos. Seitdem haben ihn mehr als 34.000 Menschen gesehen.

Der Deutsche Behindertensportverband wird auf der REHACARE mit einem Messestand in der Messehalle 7A vertreten sein.