Aktuelles vom Faustball

Nachruf für Hans Kasimir

Tief bewegt trauert die Abteilung Nationale Spiele um Ihren ehemaligen Beauftragten für Faustball

                                            Herr Hans Kasimir

Herr Kasimir verstarb am 17. Mai 2019 in Hamm/Westfalen im Alter von 85 Jahren.
Er war 20 Jahre Bundesbeauftragter für Faustball und hat die Deutschen Meisterschaften im Feld und in der Halle vorbildlich betreut und geleitet. Er war einer der ersten Computerpioniere der Abteilung Nationale Spiele und hat durch sein außerordentliches Engagement die ersten PC-Auswertungen kreiert und sich jahrelang zusätzlich als Auswerter für die Sportart Sitzball engagiert. Auch nach seinem Ausscheiden als Beauftragter hat er sich immer wieder für den Sport der Abteilung Nationale Spiele interessiert und sich Meisterschaften, die in NRW stattfanden, angesehen.

Durch sein stets freundliches Wesen und seine Fachkompetenz hat er maßgeblich die Abteilung unterstützt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seinen Kindern.


Der Abteilungsvorstand
Nationale Spiele im DBS